CORONAVIRUS: Wir sind weiterhin an Ihrer Seite: Verwalten Sie Ihre Konten bei uns einfach online.

Erfahrungsbericht

Würden Sie Ihre Situation beschreiben, als wir Sie zum ersten Mal kontaktierten?

Ich hatte meinem ehemaligen Gläubiger einen monatlichen Betrag gezahlt. Als Hoist Finance mich zum ersten Mal kontaktierte, bot mir der Agent die Möglichkeit, meinen Fall zu einem ermäßigten Betrag abzuschließen. Leider konnte ich es mir damals nicht leisten, den vorgeschlagenen Betrag gleich zu zahlen. Wir einigten uns darauf, diese Möglichkeit offen zu halten und ich zahlte vorerst weiterhin einen kleinen monatlichen Betrag. Ein paar Monate später, nachdem ich genug Geld gespart hatte, bezahlte ich meine Schulden ganz ab.

Wie sind Sie in diese finanzielle Situation gekommen?

Ein unerwartetes Ereignis ist passiert. Als ich einen Kredit beantragte, hatte ich bereits einen laufen. Ich konnte meine beiden Schulden erst sehr wohl verwalten, obwohl eine Schuld ein größerer Betrag war. Nach drei Jahren passierte etwas Unerwartetes und ich konnte meine monatlichen Verpflichtungen plötzlich nicht mehr einhalten. Ich musste für mein Haus in Rom, wo ich arbeitete, Miete zahlen und gleichzeitig die Gesundheitsreisen meines Vaters unterstützen. Aufgrund dieser Umstände wandte ich mich an das Debt Emergency Office.

Wie war Ihre Reaktion, als wir Sie kontaktiert haben?

Ich fühlte mich erleichtert, weil mir die Möglichkeit geboten wurde, neu zu verhandeln und alle meine Schulden auf einmal zu begleichen. Ich war auch erleichtert, weil ich mich wirklich ernst genommen fühlte. Der Agent verstand meine finanziellen Probleme und half mir dabei, sie zu lösen. Ich habe eine gute Erfahrung gemacht und bin meinem Ansprechpartner für seine Arbeit und Freundlichkeit sehr dankbar. Mein Dank richtet sich auch all die anderen Mitarbeitern von Hoist Finance, die mir aus dieser schwierigen Situation herausgeholfen haben.

Wie war der Umgang zwischen Ihnen und Ihrem Agenten?

Alle Mitarbeiter von Hoist waren sehr nett. Natürlich hatte ich den größten Teil des Dialogs mit meinem Agenten und er war von Anfang bis Ende immer freundlich und hilfsbereit. Er hat mich immer umfassend über alle Verfahren informiert.

Haben Sie die Unterstützung bekommen, die Sie brauchten?

Ja, definitiv!

Haben Sie einen Rat für andere Menschen in einer ähnlichen Situation?

Ich würde anderen Menschen in einer ähnlichen Situation raten, so rasch wie möglich zu versuchen, die Kontrolle über ihre Finanzen zu übernehmen, um nicht in eine noch schwierigere Lage zu geraten. Wenn ein unerwartetes Ereignis eintritt, wie es mir passiert ist, würde ich empfehlen, sich an Hoist Finance zu oder an jemanden, der Schulden verwaltet, zu wenden, um Unterstützung zu erhalten. Sie kennen sich damit aus, Budgetierungen durchzuführen und alle Ausgaben, Kredite und aktuelle Zinssätze zu überprüfen.

Hoist Finance verwendet Cookies, um Kundenerfahrungen zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für diesen Zweck zu.

Lesen Sie mehr über unsere Cookie Richtlinie Ich akzeptiere die Nutzung von Google Analytics