CORONAVIRUS: Wir sind weiterhin an Ihrer Seite: Verwalten Sie Ihre Konten bei uns einfach online.

Sachbearbeiter Customer Contact Center (m/w/d)

wird zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Hoist Finance ist ein führendes europaweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf den Gebieten Ankauf und Bearbeitung von Konsumentenkrediten und Immobilienfinanzierungen. Wir sind insbesondere auf die Übernahme und Verwaltung von Performing-, Sub- und Non-Performing Loans spezialisiert. Mit über 1.200 Mitarbeitern sind wir in 11 europäischen Ländern vertreten. Seit 2009 hat sich Hoist Finance in Schweden zu einem führenden Anbieter von Spareinlagen für Privatkunden unter der Sparte HoistSpar entwickelt. HoistSpar verfügt über mehr als 65.000 aktive Konten. Mit Hauptsitz in Stockholm und Niederlassungen in weiteren zehn europäischen Ländern ist Hoist Finance eine sehr gut aufgestellte und internationale Unternehmensgruppe. Wir legen besonderen Wert auf Marktverständnis, Kundenbindung und ein attraktives Arbeitsumfeld.

Unser Angebot

Werden Sie Mitglied unseres tatkräftigen Teams! Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen wachsenden Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie eine qualifizierte Einarbeitung, ein leistungsorientiertes Einkommen sowie ansprechende Sozialleistungen. Mit unserer Gleitzeit-Regelung ermöglichen wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Unsere Räumlichkeiten befinden sich an einem sehr attraktiven Standort in der Küppersmühle in Duisburg am Innenhafen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten in einem erfolgsorientierten Team und finden Problemlösungen für notleidende Forderungen
  • Analyse der Bonitätsverhältnisse zur Entwicklung von Rückzahlungsplänen für unsere und mit unseren Kunden
  • Sie entscheiden im Rahmen erteilter Kompetenzen über Rückzahlungsmodalitäten
  • Sie prüfen den Erfolg der eingeleiteten Maßnahme und veranlassen weitere
  • Sie treten sowohl telefonisch, als auch schriftlich mit Kunden, Rechtsanwälten, Beratungsstellen usw. in Kontakt

Ihre Qualifikation:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten/r, Bankkauffrau/mann oder im anderweitigen juristischen oder kaufmännischen Bereich
  • Sie haben Erfahrungen im Forderungsmanagement, Kredit- oder Mahnwesen
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der aktiven telefonischen Kundenbetreuung und auch Spaß daran
  • Sie bringen Grundkenntnisse im Bereich der Zwangsvollstreckung und Insolvenzverfahren mit

Ihre Stärken:

  • Analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft
  • Fremdsprachen (wünschenswert)

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Unser Angebot an Sie:

  • Interessante Aufgaben in einem dynamisch-wachsenden Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre.
  • Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeit-Regelung
  • Eine qualifizierte Einarbeitung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Ansprechende Benefits wie z.B.:
  • Jubiläumszuwendungen
  • Bonuszahlungen
  • 27 Tage Urlaub im 1. Beschäftigungsjahr (gestaffelter Anstieg in den Folgejahren), zusätzlich 3 Tage Firmenurlaub (Rosenmontag, Heiligabend, Silvester)
  • Steuerfreie Gehaltsextras in Form von Gutscheinkarte und Verpflegungszuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschüsse und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen bei einer Vielzahl von Kooperationspartnern
  • Kostenlos Wasser und Kaffee

Einsatzort / Eintritt:

  • Duisburg
  • Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Die Stelle ist grundsätzlich auch für schwerbehinderte Menschen geeignet.
Möchten Sie aktiv am Zukunftserfolg unseres Unternehmens teilhaben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt online – an: jobs@hoistfinance.com.

Hoist Finance verwendet Cookies, um Kundenerfahrungen zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für diesen Zweck zu.

Lesen Sie mehr über unsere Cookie Richtlinie Ich akzeptiere die Nutzung von Google Analytics