Unsere Adresse hat sich geändert, bitte richten Sie Anschreiben zukünftig an Hoist Finance AB (publ) Schifferstr. 80 47059 Duisburg

Financial Controller (m/w/d)

Hoist Finance ist ein führendes und europaweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf den Gebieten Ankauf und Bearbeitung von Konsument:innenkrediten und Immobilienfinanzierungen. In Deutschland ist Hoist Finance seit 1997 aktiv und beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter:innen am Standort Duisburg. Als Financial Controller hast Du den Überblick über unsere Finanzkennzahlen. 

Deine Aufgaben

  • Als Informationsschnittstelle zwischen unserer Finanzbuchhaltung, dem Operations-Bereich und dem Management bist Du für den Aufbau und die Erstellung von Management-Reportings zuständig
  • Du kümmerst Dich um die Weiterentwicklung und Betreuung unseres Budget- und Forecast-Prozesses und bist auch in anderen verschiedenen Controlling-Projekten aktiv
  • Du behältst den Überblick über unsere Daten und führst Modellierungen und Analysen durch, die Du aus verschiedenen Datenhaushalten generierst
  • Im internationalen Austausch mit unseren anderen Standorten führst Du regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen durch

Dein Profil

  • Dein abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschafts- oder naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis für Deine tägliche Arbeit bei uns
  • Du kennst Dich mit der Arbeit im internationalen Finanzdienstleistungsumfeld aus und bringst idealerweise schon Kenntnisse aus dem Non-Performing-Loans-Bereich mit
  • Dir fällt es leicht, Daten und komplizierte Sachverhalte komprimiert und verständlich auf Englisch und Deutsch darzustellen
  • Mit MS-Office-Programmen, vor allem Excel, kennst Du Dich bestens aus. Idealerweise runden Programmierkenntnisse in SQL, VBA oder Python Dein Wissen ab. Auch Erfahrungen mit MS Dynamics NAVISION und dem Planungstool OneStream wären vorteilhaft

Was wir bieten

  • Optimale Arbeitszeitgestaltung: Bei uns kannst Du remote und im Office arbeiten und Deine Arbeitszeit mit Hilfe unserer Gleitzeitregelung flexibel gestalten.
  • Work-Life-Balance: Du kannst Dich bei uns auch gerne für ein 4-Tage-Modell entscheiden.
  • Zusätzliche Vergütung: Es warten ein monatlicher Bonus, eine Anwesenheitsprämie und Verpflegungsgutscheine auf Dich.
  • Vorsorge: Wir zahlen Dir den Höchstwert des Arbeitsgeberzuschusses zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge.
  • Gesundheit: Mit kostenloser psychologischer Beratung, einem Bike-Leasing-Angebot, höhenverstellbaren Tischen und regelmäßigen Gesundheitsaktionen sorgen wir dafür, dass es Dir bei uns gut geht.
  • Weiterentwicklung: Unser Schulungskatalog bietet Dir viele Möglichkeiten, Dich selbst weiterzubilden.
  • Mobilitätszuschuss: Wir bezuschussen Dein Jobticket, so dass Du günstiger mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kannst.
  • Firmenrabatte: Über Corporate Benefits erhälst Du eine Vielzahl an wechselnden Angeboten bei unterschiedlichen Anbietern.
  • Unsere Kultur: Flache Hierarchien, eine Duz-Kultur, immer offene Türen und viele Firmenveranstaltungen von Sportaktivitäten bis hin zu Feierlichkeiten gehören bei uns zum Arbeitsalltag dazu.

Die Stelle ist grundsätzlich auch für schwerbehinderte Menschen geeignet.

 

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an

jobs@hoistfinance.com.

 

 

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